Foren Allgemeines Ankündigungen und Änderungen RageLife 3 Konzept

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3462
    Schmu
    Schmu
    Verwalter

    RageLife 3 Konzept

    Wir geben euch schonmal eine Übersicht über das Konzept.

    Änderungen vorbehalten.

     

    RageLife 3 ist das, was jeder einzelne Spieler daraus macht. Survival, PvP und auch Roleplay sind möglich. Erneut treten verschiedene Teams gegeneinander an und beweisen sich im Städtebau, PvP und diesmal auch im Bezwingen von Dungeons.

     

    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Projekt nach wenigen Wochen an Interesse verliert, weshalb wir diesmal eine Art “Deadline” eingeführt haben:

    Wer nach dem fünften und letzten Dungeon die meisten Punkte hat, gewinnt RageLife3.

    Falls danach weiterhin Interesse bestehen sollte, überlegen wir uns, wie das Projekt fortgesetzt wird. Der Gewinner wird jedoch nach dem fünften Dungeon feststehen.

     

    Hauptsächlich ist das Projekt clanintern, doch gute Freunde oder bekannte Gesichter dürfen gerne mitmachen! Am wichtigsten ist jedoch, dass das Projekt aktiv gespielt wird. Sollte jemand öfters unentschuldigt fehlen oder sein Interesse verlieren, wird er durch eine Person ersetzt, die noch ins Projekt möchte (falls vorhanden).

     

    Nationen:

     

    Die Spieler bilden die Teams größtenteils selbst. Die Teams werden mit den Elementen von Avatar benannt. Sobald die Teams sich zusammengefunden haben, einigen sie sich intern auf ein Element.

    Wenn mehrere Nationen dasselbe Element wollen, klären sie das unter sich.

     

    Man darf sich mit anderen Nationen verbünden oder ihnen den Krieg erklären. Intern dürfen die Nationen sich selbst eine Herrschaftsform auswählen und zB. einen König wählen, etc.

    Die jeweiligen Mitglieder dürfen sich den Standort ihrer Stadt innerhalb des vorgeschriebenen Bereichs selbst aussuchen, solange sie weder zu nah, noch zu weit von den anderen entfernt sind. Um das Stadtzentrum hat die Stadt 150x150x255 Blöcke in denen nur sie bauen und abbauen können.

    Die Koordination jeder Stadt sind bekannt und können mit einem Kompass angepeilt werden.

     

    Spielzeit:

     

    Die Spielzeit ist auf 1:30h am Tag begrenzt. Falls ihr einen Tag nicht spielt, addiert sich eure Spielzeit bis zu 6h. Der Server kann nur von 14-24 Uhr betreten werden. Wenn jemand um 24 Uhr noch online ist, wird man gekickt und die restliche Spielzeit auf den nächsten Tag übertragen.

     

    Nach einem Tod muss der Spieler wiederbelebt werden, sonst muss er für den restlichen Tag aussetzen. Beim Tod wird ein Grabstein auf den Boden platziert. Diesen muss ein Teammitglied in seine Stadt bringen, um den Toten wiederzubeleben.

    Nach dem Wiederbeleben erhält man einen Schutz von 2 Minuten, welcher frühzeitig beendet wird, wenn er einem Gegner Schaden zufügt.

     

    PvP und Items:

     

    PvP ist immer und überall gestattet.

    Erlaubte Tränke sind Heilung, Regeneration und Feuerschutz.

    Op Goldäpfel sind verboten.

     

    Dungeons:

     

    Es gibt kleine und große Dungeons.

    Die kleinen Dungeons sind überall auf der Map versteckt und beinhalten kleine, besondere Belohnungen.

     

    Große Dungeons werden jeden Freitag auf der Map erscheinen. Sie sind deutlich komplexer und bieten dementsprechend bessere Belohnungen. Sie können nur mit 3 oder mehreren Spielern betreten werden und es können nur bestimmte Blöcke ab- und gebaut werden. Rätsel und Mobs stehen zwischen euch und den Belohnungen.

    Jedes Team kann gleichzeitig in den Dungeon, jedoch hat jedes Team ihren eigenen Bereich. Jenachdem wann ihr fertig seid, gibts Punkte.

     

    Der fünfte Dungeon ist der letzte und größte Dungeon in der Mitte der Map. Er symbolisiert, dass das Ende von RageLife3 nah ist. Am Ende dieses Dungeons findet eine “Entscheidungsschlacht” statt. Nach dem Tod ist vorerst kein Respawn mehr möglich.

    Hier zu gewinnen bringt nochmal ordentlich Punkte.

     

    Punkte / Wie gewinnt man?

     

    Es gewinnt die Nation, die nach dem 5. Dungeon die meisten Punkte hat.

    Die Punkte werden wöchentlich verteilt.

     

    Reihenfolge der Städte je Dungeon (1-4):

    #1 -> 4 Punkte

    #2 -> 3 Punkte

    #3 -> 2 Punkte

    #4 -> 1 Punkt

     

    Die meisten Kills:

    #1 -> 4 Punkte

    #2 -> 3 Punkte

    #3 -> 2 Punkte

    #4 -> 1 Punkt

     

    Abstimmung der schönsten Stadt

    #1 -> 4 Punkte

    #2 -> 3 Punkte

    #3 -> 2 Punkte

    #4 -> 1 Punkt

     

    Platzierung beim 5. Dungeon:

    #1 -> 4 Punkte

    #2 -> 3 Punkte

    #3 -> 2 Punkte

    #4 -> 1 Punkt

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Zur Werkzeugleiste springen